Karriere

Gestalte eine
nachhaltige
Zukunft mit uns

}
WARUM SPREAD

Unsere Mitarbeiter, unser Produkt, unser Auftrag

DIE ZUKUNFT GESTALTEN

Nachhaltigkeit gilt als „wicked problem“.

„Wicked Problems“ umfassen hochkomplexe und miteinander verbundene Probleme, beispielsweise Ressourcenknappheit oder Klimawandel, die nicht durch herkömmliche Lösungen bewältigt werden können. Wenn wir uns die extreme Komplexität solcher Herausforderungen ansehen, verstehen wir, dass unser Lösungsansatz für eine sichere Zukunft durch gemeinsame Zusammenarbeit beherrschbar sein muss. Die Lösung, die wir entwickeln, kann uns dabei helfen, gemeinsam dorthin zu gelangen.

Unsere Community aus Ingenieuren und Experten arbeitet auf das gleiche Ziel hin: die menschengemachte Welt nachhaltiger zu gestalten, indem Ingenieure mit Produktkenntnissen befähigt werden, um mutige technische Innovationen zu schaffen

KULTUR

Was bedeutet „Engineers at heart“?

WIR SIND VON NATUR AUS LÖSUNGSORIENTIERT

Wir sind motiviert, Probleme zu lösen, von den einfachsten Aufgaben bis hin zu einigen der einflussreichsten Probleme unserer Zeit. Wir geben uns nicht mit „das ist halt so“ zufrieden. Wir sind immer neugierig darauf, zu verstehen, wie Dinge funktionieren und wie wir sie verbessern können!

DAS TEAM

Aufbau eines Dreamteams

DIE LÖSUNGEN VON MORGEN ENTWICKELN

Hier bei SPREAD machen wir den Menschen und den Aufbau langfristiger Beziehungen zu unserer Priorität. Das bedeutet, dass wir großen Wert darauf legen, ein Traumteam aus außergewöhnlichen Persönlichkeiten aufzubauen, die in dem, was sie tun, außergewöhnlich sind und hocheffektive Mitarbeiter sind.

Mitten im Herzen des Berliner Stadtteils Kreuzberg gelegen, sind wir eine kleine, aber vielseitige Gruppe talentierter Personen mit über 20 Nationalitäten und beruflichen Hintergründen. Wir sehen das Wissen und die Erfahrung des Anderen als wertvolle Ressourcen, aus denen wir jeden Tag lernen und uns weiterentwickeln können.

ÜBER DICH

What’s in it for you?

Join us

Engineer a
sustainable
tomorrow

}
WHY SPREAD

Our people, our product, our purpose

Engineering the Future

Sustainability is considered to be a 'wicked problem'.

Wicked problems encompass highly complex and interconnected issues, for example resource scarcity or climate change, that cannot be overcome through traditional solutions. When we look at the extreme complexity involved in such challenges, we understand that our approach to a solution needs to be collaboratively manageable for a secure future. The solution we are building can help us get there, together.

Our community of engineers and experts is working toward the same goal: to make the human-engineered world more sustainable by empowering engineers with product insights in order to create bold engineering innovations

CULTURE

What does “engineers at heart” mean?

We are solution-oriented by nature

We are motivated by solving problems, from even the most basic of tasks to some of the most impactful issues of our time. We are not satisfied with “that’s just the way it's done”. We are always curious about understanding how things work, and how to make them better!

We embody this every day through our culture & values.

THE TEAM

Building a dream team

Engineering the solutions of tomorrow

Here at SPREAD, we make people and building long-term relationships our priority. This means we put a premium on building a dream team of extraordinary individuals, which are exceptional in what they do and who are highly effective collaborators.

Located in the heart of Berlin’s Kreuzberg neighborhood, we are a small but eclectic group of talented individuals from over 20 nationalities and professional backgrounds. We see each other’s knowledge and experience as valuable resources to learn and develop from every day.

About you

What’s in it for you?